Multifunktionsbausteine die  skalierbar für das komfortables Aufladen  von Elektrofahrzeugen als #Telematikinfrastruktur so genannt  #IntelligentTelematicSolution   dienen, innovativ und robust zugleich sind, -unterstützt in allen Projektphasen @parkingsensor weltweit.

Ob konduktives (kabelgebunden)  Laden mit 230V-400V-800V,  oder freehands-Charging  (ohne Kabel)  der Stellplatz/Ladeplatz sollte i m m e r   vor der Anfahrt  in Echtzeit beauskunftet sein.

1) Damit keine Fremdparker (thermische Antriebe, Hybride nach Ladezeitende, BEV´s Carsharer nach Ladezeitende) dort PARKIEREN.
Diese sind dynamisch nach Zeit mit Kosten und vorheriger Information (Telematisch via SMS/Whapp/Mail etc.)  informiert. Alle berechtigten Akteuere wie  Parkraumbetreiber, iMoblityprovider, Ordnungsamt, Verkehrsmanagement („ruhender Verkehr) sind proaktiv in der Prozesskette dynamisch integrierbar.

2) Bei Funktionsausfall (Wartung / Defekt)  gibt es auch  optional eine dezidierte CrashSensor- Abschaltung.  Option: Hochwassernetztrennung,  bei der alle hintelegten und beteiligten Akteuere  in Echtzeit informiert werden.

3) weitere integrative Funktionen, dynamische Bepreisung ja nach Nutzung und Leistung können skalierbar  ermöglicht werden.
Referenzen: Weltweit in verschiedenen Ausführungen im Einsatz. #Sonderstellflächendetektion   auch für Parkraumbetreiber, eMobilityprovider, Ordnungsamt, Parkhausbetreiber …(c)

++
PS: Zur intelligenten Nachrüstung bestehender Ladesäulen /Ladeinfrastrukturen im BESTAND, haben wir Zugriff auf OCME #easyCharger. Bei SolarCarport /PV Nutzung gegen netto 80 EUR Aufpreis mit  flexibler MOD-Bus Steuerung.  (Controller sind seit 2009 in der Fläche in EU im Einsatz)   Anfragen von OEM, Ausrüstern, Betreibern, Elektrofachkräften und versierten Selbstbauern bitte an   charge att     edigroup  dot    de   senden. ++

++

Einstiegsvariante z.B.   (c)

City Slavonski Brod – Croatia – Charging station parking system

Slavonski Brod nutzt clever das MagSense-R-System zur Erkennung von zwei Ladeplätzen für BEV / Elektrofahrzeuge

MagSense-R übermittelt den  Parkstatus in Echtzeit, sendet z.B. den Status zum GoogleMaps(TM) MagSense-Webportal  zur Visualisierung. Die Daten können für statistische Werte des Parkstatus auf wöchentlicher, monatlicher oder jährlicher Basis verwendet werden oder auch inEchtzeit in Web, App, Navigation zur Vermeidung von Ladesuchverkehren (Parksuchverkehre für andere Anwendungsfälle / Usecases).

E-Fahrzeugnutzer können PROAKTIV  j e d e r z e i t  den Status eines freien LADEplatzes sehen!   … und sich zu diesem Standort mittels MagSense-R – mobilen Anwendung navigieren lassen. Weitere Optionen sind vefügbar und auch zukunftssicher nachrüstbar. (c)   EDiGroup -@parkingsensors + (Facebookgruppe)